Get Adobe Flash player

PostHeaderIcon Termine

Veranstaltungen in der Kapelle Am Stockweg

Mai

Mittwoch, 31.05. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

 

Juni

Mittwoch, 28.06. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

 

Juli

Mittwoch, 26.07. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

27.07. – 31.07. Harleshäuser Musikfest

 

August

01.08. – 04.08. Harleshäuser Musikfest

Mittwoch, 30.08. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

 

September

Sonntag, 03.09. 17 Uhr Sabine Wackernagel (liest und singt) und Lisa Sommerfeld (Piano)

"Rebellisch, brav und wild entflammt! – Schlager, Songs und Geschichten aus den 60er Jahren."

1960 war noch lange nicht 1968. Es roch noch nach Blumenkohl in den ungelüfteten Treppenhäusern, auf den Straßen standen noch Ruinen, das Nachkriegsgefühl der 50er Jahre war noch lange nicht überwunden.

Dennoch ging es Jahr für Jahr aufwärts, nicht nur wirtschaftlich, sondern in allen Bereichen der Gesellschaft. Allmählich wurde es bunter in der Bundesrepublik, die Jugend meldete sich zu Wort, alte Konventionen wurden über Bord geworfen, da gab es viel Streit, aber auch viel Spaß.

Davon handelt dieser Abend, an dem die Schauspielerin Sabine Wackernagel und die Musikerin Lisa Sommerfeld mit Schlagern und Songs, Anekdoten, Zeitzeugnissen und literarischen Rückblicken die Atmosphäre eines spannenden Jahrzehnts aufleben lassen. Eine unterhaltsame Revue mit viel Musik und interessanten Texten.

Eintritt: 10,00 Euro. Kartenreservierung unter 0561/61785.


Mittwoch, 27.09. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

 

Oktober

Samstag, 14.10. Nick – Kunst und Musik
Herbstausklang

Mittwoch, 25.10. 15 Uhr Kaffeenachmittag (bitte den Hinweis am Ende beachten)

 

November

Freitag, 03.11. 10 – 18 Uhr Wintermarkt

Samstag, 04.11. 10 – 18 Uhr Wintermarkt

Sonntag, 05.11. 10 – 18 Uhr Wintermarkt

Freitag, 17.11. ab 18 Uhr Ausstellung Rote Grütze

Samstag, 18.11. ab 14 Uhr Ausstellung Rote Grütze

Sonntag, 19.11. ab 14 Uhr Ausstellung Rote Grütze

 

Wieder offene Kaffeenachmittage

in der Kapelle Am Stockweg

- veranstaltet vom Verein zur Erhaltung der ehemaligen Friedhofskapelle in Harleshausen - jeweils monatlich am letzten Mittwoch der folgenden Kalendermonate.

Kaffee und Tee werden mit leckeren Kuchen gegen eine Spende angeboten.

Sie sind herzlich eingeladen !

Der Verein freut sich über Kuchenspenden. Wegen einer Absprache hierüber wenden Sie sich bitte an Frau Luise Opiolla - Tel. 0561 884951.